Eine eigene Schatztruhe

Ein Zufallsfund in Kaarßen, der Blick fürs Besondere und der Spezialist mit Sitz in der Gemeinde.

Durch dieses Aufeinandertreffen günstiger Umstände, wurde eine wahre Rarität vor dem Zerfall bewahrt. Die Tischlerei Dittmer GmbH, als versiertes Unternehmen in Sachen Restauration, wurde nicht nur zurate gezogen, sondern nahm sich gleich darauf der Restaurierung der gefundenen Truhe an. Ebenso ließ es sich Marcus Dittmer, Geschäftsführer der Tischlerei, nicht nehmen dieses Projekt zu sponsern.

Nach 40 bis 50 Stunden Arbeit an der Truhe, kann man das außergewöhnliche Fundstück nun im Neuhauser „Haus des Gastes“ in alter Pracht bewundern. Nach Schätzung aufgrund der Beschläge der Truhe, stammt diese Antiquität wohl aus der Renaissance, also gute 400 Jahre alt zu sein scheint.

Hier gelangen Sie zum Original-Beitrag der Schweriner Volkszeitung.


Sie möchten mehr Informationen zum Thema Restauration im Holzhandwerk?
Hier erfahren Sie mehr zu unseren Restaurations-Leistungen!