Durchschusshemmende Bauelemente – wir machen Sie kugelsicher!

Nach jahrelanger Planung hat unser Unternehmen erfolgreich Sicherheitselemente aus Holz im Bereich Beschusshemmung nach DIN EN 1522 entwickelt. Bei einem Beschusstest in unserem Labor prüfen wir, welchem Waffentyp jede individuelle Konstruktion standhält.

Unsere beschusshemmenden Elemente können überall dort eingesetzt werden, wo ein besonderer Wert auf Personenschutz gegen Beschuss benötigt wird. Es besteht die Möglichkeit unsere durchschusshemmenden Produkte mit anderen Sicherheitsoptionen und Funktionalitäten, wie Brandschutz oder Rauchschutz, zu kombinieren.

Um unsere Kunden noch detaillierter zu beraten und auch zukünftig eine Möglichkeit zu schaffen sicherheitsrelevante Bauelemente auf Herz und Nieren zu prüfen, haben wir 2021 das Versuchslabor für Ballistik gegründet.

zum Beschusslabor
  • Aus Sicherheitsgründen können wir leider keine Referenzen abbilden

Weitere Leistungen