Das Bonbon der Insektenhotels

Seit Mai dieses Jahres werden bei der Firma „Sweet Tec“ in Boizenburg nicht nur süße Leckereien hergestellt, sondern auch Insekten in einem großen „Bonbon-Insektenhotel“ Unterschlupf gewährt.

Als „Sweet Tec“ bei uns, der Tischlerei Dittmer, mit der Anfrage eines großen Insektenhotels kam, waren wir mit Begeisterung dabei und formten das Insektenhotel passend seiner Initiatoren.
Da das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in unserer Firmenphilosophie stark verankert ist, wollten wir es uns nicht nehmen lassen ein solches Projekt zu unterstützen und zu sponsern.

Es ist toll, wie gut eine solche Kooperation funktioniert und die Begeisterung für solch nachhaltige Themen und ebenso das Wissen über diese weitergegeben werden kann und auch wird.

Mehr zu unserem Umweltengagement